Aktuelle Nachrichten | Ferienhäuser | Newsarchiv | Interne Suchmaschine | Email an uns



Paul


a² + 2ab + Paul²
              



Wie bekomme ich das in den Kopf meiner Tochter, was ich schon längst nicht mehr drin habe. - Irgendwann hat meine hilflose Stammelei den Paul so erzürnt, dass er die Sache jetzt selbst in die Hand nimmt und mit meiner großen Tochter die Mathehausaufgaben macht. - Und glauben Sie bloß nicht, dass das ein Zuckerschlecken für meine erstgeborene Prinzessin ist, Herr Magister Paulphilister ist sehr streng und neigt auch dazu, cholerische Anfälle zu bekommen und dann brüllt er die Übungsblätter vom Tisch und jeder der herumsteht hält sich besser fest und seinen Mund. - Allerdings ist der Erfolg frappierend, meine Tochter rezitiert nun im Traum die binomischen Formeln, die kann sie nun, wacht aber immer mal wieder schweißgebadet auf, vom paulschen Fieber geschüttelt. - Inzwischen mache ich mir Sorgen, um beide, Größenwahn und autoritäres Auftreten ist ebenso wenig zuträglich für das familiäre Gleichgewicht wie untertäniges Kuschen vor dem King. Ich versuche dann meiner Tochter immer beizustehen, muss aber aus Gründen des mathematischen Unwissens immer wieder nachfragen. - Aus männlicher Eitelkeit wage ich es natürlich nicht meine Frau zu konsultieren, die Kommentare kann ich mir sparen und dann kommt halt was und wer kommen muss, der brüllende Kater.

Anfangs dachte ich ja noch er will nur schmusen wenn er neben mir bei der Monatsabrechnung sitzt und er säße aus Versehen immer mit der Pfote auf dem Taschenrechner, bis ich mal bemerkt habe, dass er immer wenn ich irgendwelchen Blödsinn gemacht habe mich ganz scharf angesehen hat. - Ich Trottel habe das immer für einen Liebesbeweis gehalten und mir den Taschenrechner erneut gegriffen und endlich als ich das gewünschte Ergebnis hatte, ließ er diese Rechenhilfe los. - Mich persönlich hat er auch noch nicht angebrüllt, vielleicht weiß er ja dass ich so etwas auch kann, schließlich bin ich Sohn eines ehemaligen Wehrmachtoffiziers und da gehörte Brüllen wohl zum Tagesgeschäft. Aber unsere Zweisamkeit ist gespannt wie der berühmte Sinusbogen, neulich bei den binomischen Formeln, da hat er mich ziemlich direkt körperlich bedrängt und sich direkt vor mich auf die Hausaufgaben gesetzt. Uns, meiner Tochter und mir zittern jetzt noch die Knie, wenn wir daran denken und ich habe mich jetzt zu einem Erwachsenenkurs für Mathematik angemeldet der mir angemessen erschien: "Mathematik für Senioren, mit grauer Power gegen Zahlendemenz" - Übrigens bezahlt die Kasse diese Kurse, man will auch schnell heranreifenden Menschen noch eine Möglichkeit geben zumindest halbwegs gegen die feline Gefahr bestehen zu können. In tiefsten Angstträumen, also bei denen man immer aufwacht kurz bevor man auf dem Boden aufklatscht, habe ich solch ein Schreckenszenario schon erahnt. Früher hat man uns immer erzählt, nur die Kakerlaken werden überleben und der Wurm frisst sowieso alles, dabei stehen wir am Rande einer sehr unfriedlichen Übernahme der Weltgeschäfte durch die Katzen. - Man sollte mal so langsam beginnen sich Alliierte zu suchen und ich habe inzwischen direkte Gespräche mit Unterhändlern der Ratten und Mäuse Organisationen aufgenommen. - Das ist allerdings ziemlich zäh, man verlangt von uns noch eine komplette Aufarbeitung der Vergangenheit wegen der Bio und Chemoangriffe auf die Nagetiere seit mehreren tausend Jahren und Reparationszahlungen in Milliardenköttelgröße. - Ich muss jetzt aufhören, ich glaube Paul kommt, seine Springerstiefel hört man Gott sei Dank schon von weitem.



zum nächsten Paul...



Paul



Wenn Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns jederzeit an oder schicken Sie uns ein Fax oder eine Mail!
Ihre Familie Ingrid & Mathias Siebold
Calle el Torreón 5/7
E-38750 El Paso
La Palma, Islas Canarias, Spanien
Tel & Fax von Deutschland: + 34 922 497216
email: m.siebold@la-palma-urlaub.de
Kanarische Ferienhäuser auf La Palma