Aktuelle Nachrichten | Ferienhäuser | Newsarchiv | Interne Suchmaschine | Email an uns



Paul


Wie der Herr, so´s Gescherr
              



Da muss man natürlich vorher fragen, wer ist hier eigentlich der Herr. - Für wen von uns, Paul und meiner einer denn nun eine Pattsituation schmeichelhafter ist, das müssen wir hier nicht diskutieren, ich will einfach mal so viel sagen, es gibt noch Chancen für beide von uns. - Allerdings sind Ähnlichkeiten zwischen Paul und mir nicht mehr zu leugnen und ich bin Realist genug da nicht auf Äußerlichkeiten kommen zu wollen, der Kerl sieht in seiner jugendlichen Pracht natürlich deutlich frischer aus als ich und außerdem steht mir Fell nicht so und bei ihm sehen selbst Designerklamotten geradezu lächerlich aus. - Das haben wir also abgehandelt, die Ähnlichkeiten beziehen sich eher auf die Wahrnehmung unserer Umwelt und auf Begegnungen der vierten bis siebten Art, also mit anderem Tier und Gemensch.

Hoppla, jetzt komm ich, das ist die einfachste Beschreibung unserer unendlichen Bescheidenheit, bei uns weiß man immer nicht wer neben wem sitzt, selbst unsere drei weiblichen Gespielinnen kommen bei den wirklichen Feinheiten immer wieder ins Schleudern. - So ist es zum Beispiel ein großer Unterschied wenn ausgerufen wird: "Guck mal, Papa sitzt neben Paul", oder es humanorientiert richtig heißen muss: "Guck mal, Paul sitzt neben Papa". - Nein, ich bin nicht Detail versessen, ich beobachte nur und poche mindestens auf Gleichberechtigung und je mehr Eigenschaften, seien es nun positive oder anders herausragende Kongruenzen zwischen Kater und mir, umso genauer muss man da mal ein Äugelchen drauf werfen. - Was ich sicherlich vergessen kann sind so was wie väterliche Avancen meinerseits gegenüber dem arroganten Stück Hauskatze, er hört mir zwar zu wenn ich ihm was zu erzählen habe, aber ob er aus meinem weisen Erfahrungsschatz auch im späteren Leben mal was nutzen kann, das bezweifle ich inzwischen öfter als er selbst. - Es wird also wohl nichts aus der, klammheimlich gewünschten Vorbildfunktion, dass der Kater manchmal zu mir aufblickt hat ganz alleine mit der unterschiedlichen Höhe zu tun auf der wir unser tägliches Leben bewirtschaften, nicht mal mit Größe. - Paul hat sich längst andere Vorbilder gesucht, findet er nach langem Studium der Fernsehzeitung keine ansprechenden Großkatzen Dokumentationen dann wird über das Medium "Frau" (größte anzunehmende Schwachstelle im Disziplindschungel) schnell eine DVD von Herrn Amazon geordert, der hält reichlich davon parat. - Ein Löwe möchte er gerne sein, solch ein stolzes Vorbild hat der wackere Langschläfer sich ausgesucht und alle Hinweise, dass unsere traute Zweisamkeit dann doch bissigen Schaden nehmen könnte verschläft der Gute einfach. - Dabei wollte ich ihm neulich schon flüstern, so ganz im Vertrauen und ich bin mir sicher, auch Sie können dicht halten, mein Vorbild ist seit geraumer Zeit bereits der Paul, weil der hat es einfach drauf.



zum nächsten Paul...



Paul



Wenn Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns jederzeit an oder schicken Sie uns ein Fax oder eine Mail!
Ihre Familie Ingrid & Mathias Siebold
Calle el Torreón 5/7
E-38750 El Paso
La Palma, Islas Canarias, Spanien
Tel & Fax von Deutschland: + 34 922 497216
email: m.siebold@la-palma-urlaub.de
Kanarische Ferienhäuser auf La Palma