Gastbeiträge von Rose Marie Dähncke

Ferienhäuser La Palma La Palma Bildergalerie La Palma Aktuell La Palma Astrophysik Frische Nachrichten aus La Palma


Idyllische Kaffeepause

La Palma hat einige versteckte wirklich idyllische Winkel. Einer davon, die Placeta (das Plätzchen) wird touristisch als Restaurant und Straßencafé genutzt und bietet mit etlichen Tischen vielen Besuchern Platz. Die Lage ist günstig: zentral, umgebende antike Häuser und ein alter Brunnen schaffen Altstadtflair, umgeleiteter Verkehr sorgt für Ungestörtheit. Guter Besuch zeugt von seiner Beliebtheit.

Hier wollte ich heute mal unter Touristen sitzen und bestellte mir einen Kaffee.

Als der Kellner damit kam, war ich etwas erstaunt über seine sehr legere Kleidung: alte Jeans und ein nabelfreies Shirt. Bei mir ankommend guckte er über mich hinweg und schrie mit einmal ohrenbetäubend laut: "Hey, Pepe, como estás? Qué tal?" Er hatte sehr entfernt einen Freund entdeckt. Mir bekam dieser Krach gar nicht, mein Kopf mag das nicht, und der blaue Anteil meines Blutes stockte pikiert über so eine respektlose, unzumutbare Bedienung. Pepe antwortete etwas, und so kam es zu einem Dialog über den ganzen Platz und mich hinweg.

Claro, zu einem netten Gespräch kann man es sich ja auch ein bisschen gemütlich machen, und so reckte sich der Kellner, damit das Shirt noch etwas höher rutschte und den Bauch freigab. Der war leicht gewölbt, die straffe Haut etwas glänzend und dünn rötlich behaart. Ich hatte ihn direkt vor meiner Nase, es trennte uns nur das kleine Bistrotischchen. Breithändig begann er, sich während dem Geschreie mit Rechts diesen Bauch genüsslich und ausgiebig zu kratzen. Links hielt er mein Kaffeetablett direkt daneben. Er fühlte sich richtig gut ob der erfreulichen Abwechslung, nur irgendwann wurde ihm dieses Kaffeetablett lästig, und er stellte es vor mir ab, um sich auf den Weg zu dem Freund zu machen.

Der Kaffee gefiel mir nicht. Er hatte zu lange im Flugbereich von Bauchhautschuppen und Bauchhaarresten gestanden, dass ich nicht einmal wagte, ihn auf Herumschwimmendes zu untersuchen. Ich legte Geld auf den Tisch, erhob mich, und ging.

Dünkelhaft die Dame, oder sollte sie lieber kotzen?




Und HIER geht es zur nächsten Dähncke




Familie Ellen & Simon Märkle

Kontaktinformationen