Startseite | Carlos Geschichten | News | Ferienhäuser | Newsarchiv | Kontakt

Die San Juan Tagebücher, erzählt von Carlo


13.6.0949
              

Tagebuch der San Juan Eruption

Heute ist der 13. Juni 1949
und soeben kam die Nachricht: Der Berg gast ganz gewaltig. Auf den Pisten trifft man Soldaten. Sie versuchen, den Hirten und Grünschneidern klarzumachen, dass der Berg sehr unsicher ist. Es könnte zu einem Ausbruch kommen. Ramón kam heute Abend nach Hause und erzählte, dass sie nicht mehr in der Höhle schlafen, weil sie Kopfschmerzen bekommen, und die Ziegen sind ohnehin nicht mehr zu bewegen, in die Höhle zu gehen. Er erzählte, dass einige schon mit ihren Ziegen in Richtung Tacande gehen. Ramón habe die Guardia Civil mit einem Professor getroffen. Der Professor habe ihn gefragt, ob er Spalten und Löcher kenne, aus denen heißes Gas kommt. Ramón hatte ihm einige Stellen gezeigt.

zum nächsten Tag | zurück zur Übersicht

Schwefel, Risse, Gase und Gefahr


Familie Ellen & Simon Märkle

Kontaktinformationen